Heimspiel. 8. Oktober Kraig

Aktualisiert: 4. Okt.


Rugbypremiere in Kraig!


An diesem Samstag verschwindet ein weißer Fleck von der Kärntner Sportlandkarte, wennim Bezirk St. Veit, 11 Rugbyteams (6 weiblich, 5 männlich) in der  Sauritschnig-Arena Frauenstein (ab 11:00) um Meisterschaftspunkte kämpfen. Der erste Ankick folgt um 11:00. Die Siegerehrung findet etwa um 16:00 statt.


Schnelle Runs, harte Tackles, Formationen mit aneinander gebundenen Körpern, das macht Rugby aus und der Faszination erliegen weltweit Millionen von "Ruggers". Kärnten weist mittlerweile ebenso eine Rugbygeschichte seit den 90ern auf, also wird es höchste Zeit unseren Sport im Bezirk der Herzogstadt vorzustellen.


Die Spiele werden moderiert, das Geschehen am Platz erklärt. Spätestens nach einer Viertelstunde verstehen alle Zuschauerinnen und Zuschauer das Geschehen auf dem Platz- und schon davor wird es Spaß bereiten, beim Kampf um jeden Millimeter Raum mitzufiebern. 


Bei den Wettkämpfen bieten wir eine Lokalmatdora & hoffentlich zwei Lokalmatadoren auf. Ramona Kogler (Metnitztal) ist die Capaitana der Spielgemeinschaft Klagenfurt/Linz, Julian Spendl (Althofen) läuft fix für die Männerauswahl auf. Hinter dem Einsatz von Raphael Kogler (Metnitzal) steht noch ein Fragezeichen. Ferner debütiert Bea Kometter, die zwar nicht im Bezirk gemeldet, sehr wohl aber mit Julian Spendl liiert ist. 





Eintritt nehmen wir keinen, freiwillige Spenden sind aber gerne gesehen. Um das leibliche Wohl kümmern sich der SV Kraig und Hr. Spendl sen. 


Wir freuen uns auf Euren Besuch!





90 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen