top of page

Erfolgreiche Beach Rugby Trophy 2024 am Klopeiner See

Aktualisiert: 27. Juni

Rugby. Sonne. Spannung & Party


Vom 21. bis 23. Juni 2024 verwandelte sich das Sportstrandbad am Klopeiner See in eine pulsierende Arena für das zweite offizielle Beach Rugby Event in Österreich. Teams aus Portugal, Italien, Kroatien, Slowenien und Österreich traten gegeneinander an, um die begehrte Beach Rugby Trophy zu gewinnen.





Internationale Beteiligung und hochklassige Spiele


Insgesamt 15 Teams sorgten an diesem Wochenende für packende Spiele und eine atemberaubende Atmosphäre. Besonders hervorgetan haben sich die Damen des Rugby Club Innsbruck, die sich souverän den ersten Platz sicherten. Bei den Herren war der Clube Rugby de Juomenha aus Portugal nicht zu stoppen und konnte sich über den Titel freuen. Die Konkurrenz war stark: Teams aus Zagreb, Laibach, Friaul, Portugal und Österreich kämpften um jeden Punkt und begeisterten die Zuschauer mit intensiven und mitreißenden Spielen.


Ein Event mit Zukunft


Das Turnier hat einmal mehr gezeigt, dass Rugby, sowie die Sommer-Variante Beach-Rugby, eine Sportart mit großer Anziehungskraft ist.

„Es ist uns wichtig, diese Trendsportart fest in Kärnten zu verankern. Die einzigartige Kombination aus Sand, Sonne und dem türkisblauen Klopeiner See bietet perfekte Voraussetzungen für viele weitere erfolgreiche Jahre“,

erklärt Marco Hochmüller vom Klagenfurter Rugby Club Anexia Tigers. Er zeigt sich stolz auf die Organisation des Events, das nicht nur für die teilnehmenden Teams, sondern auch für die Region ein großer Erfolg war.


Obmann Christian Lexer betont, dass die Beach Rugby Trophy eine erhebliche Kraftanstrengung erfordert habe, die sich jedoch durch die positive Resonanz und die strahlenden Gesichter der Teilnehmer und Zuschauer mehr als ausgezahlt habe. Das Turnier hat das Potenzial, sich als feste Größe im europäischen Rugby-Kalender zu etablieren und so auch in den kommenden Jahren Sportbegeisterte aus ganz Europa an den Klopeiner See zu locken.





Weitere Informationen


Für alle, die sich weiter über die Veranstaltung informieren möchten, sind detaillierte Informationen auf der offiziellen Website des Turniers unter www.beach-trophy.at verfügbar.


Die Beach Rugby Trophy 2024 am Klopeiner See hat einmal mehr bewiesen, dass Sport und Party in Harmonie funktionieren. Mit spektakulären Spielen und einer unvergleichlichen Kulisse bleibt dieses Event sicher noch lange in den Erinnerungen der Beteiligten und Zuschauer.

44 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page