top of page

7s Turnier Wels

Aktualisiert: 22. Juli 2022

Die Burschen waren in Wels Zweiter hinter dem Academic Rugby Club Leoben. Damit beenden wir hinter den Steirern auch die 7sCC-Saison auf Rang zwei, das Direktticket für die ÖM geht in die Steiermark, recht herzliche Gratulation dazu. Im Turnier selbst waren wir nach einer guten 1. Hz. gegen Stade Rugby Club Wien den Vorsprung noch im Finish zu „vernudeln“. Im zweiten Spiel gegen Leoben zeigten wir eine starke Vorstellung, konnten aber unsere Chancen direkt vor der Linie nicht effektiv genug nützen. Gegen Rugby Oberösterreich gab es einen zäh errungenen Sieg, der uns trotz klarem Ergebnis alles abverlangte. Im Finale, neuerlich gegen Leoben, waren wir einfach zu platt. Da fehlte es an der Kadertiefe, um nochmals so eine Leistung abrufen zu können. Wir freuen uns über Rang zwei, die positive 7sCC-Saison und bereiten uns nun für die ÖM-Quali vor! Übrigens war unser jüngster Spieler gestern 17, der älteste 49... Ergebnisse: Tigers vs Stade 19:14 Tigers vs Leoben 5:14 Tigers vs OÖ 32:14 Finale: Tigers vs Leoben 5:52 Ein Wort noch zum Veranstalter: Man kann es gar nicht genug schätzen, wenn Rugby OÖ trotz Semifinale in der XV-Saison noch ein 7s-Turnier ausrichtet und beide Schiedsrichter stellt! Daher auch persönlich vielen lieben Dank an Martin Kühr & Stefan Rothschedl für den unermüdlichen Einsatz!


16 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page